Aktuelle Beiträge

Alternativ könnte...
Alternativ könnte man auch tiefe Höllenschlünde...
inaspage - 6. Jun, 10:35
Der Pinsel an sich
ist ein wundervolles Werkzeug. Aber schweineteuer....
DieLexi - 6. Jun, 06:49
Ferien? Nur für...
Tja, da sind nun eigentlich Pfingstferien an der Uni...
DieLexi - 3. Jun, 10:39
Flip the Flop
Tja, da hatte ich mich heute morgen doch endlich mal...
DieLexi - 27. Mai, 15:41
Mein Aufreger der Woche
oder eigentlich des Monats oder des Jahres - ohne das...
DieLexi - 26. Mai, 20:21
Dann war dein Wochenende...
Dann war dein Wochenende ja ähnlich entspannt...
inaspage - 25. Mai, 08:49
Was für ein Wochenende...
war das doch! Ich bin ja schon fast gewohnt, montags...
DieLexi - 24. Mai, 22:17
Neue Rubrik
Ein Arbeitskollege (ja, ich blogge gerade von der Arbeit...
DieLexi - 23. Mai, 12:39
na da bin ich ja mal...
na da bin ich ja mal gespannt... you rock ^_^
inaspage - 23. Mai, 12:22
Back in tha house!
So. Nach nunmehr über einem Jahr Funkstille und...
DieLexi - 23. Mai, 11:49

Ältere Beiträge

Dezember 2017
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 

Weltenbummler

Ichunddie-Welt

Mittwoch, 27. Mai 2009

Flip the Flop

Tja, da hatte ich mich heute morgen doch endlich mal durchgerungen, Flip-Flops anzuziehen und bin damit zur Uni geflipflopt (kommt übrigens gut in den stillen heiligen Hallen der Bibliothek, hihi) und dann sowas: Wind, Wolken, Wetterumschwung. So'n Mist. War zwischendurch total verfroren, selbst Kaffee half nix.
Aufruf an das schöne Wetter: Bleib stehen! Lauf nit so schnell weg!!

Dienstag, 26. Mai 2009

Mein Aufreger der Woche

oder eigentlich des Monats oder des Jahres - ohne das jetzt überbewerten zu wollen ;-) - ist mal wieder das besch... Fernsehprogramm. Also ich malträtiere die Glotze ja wirklich nicht den lieben langen Tag, aber es spielt ja mittlerweile echt keine Rolle mehr, wann man einschaltet. Ok, alles Geschmacksache. Aber mal ehrlich: Was bitte ist Mascerade? Inwiefern verbiegt sich Deutschland? Und vor allem: warum? Und wie lange wollen die Koch-Gladiatoren der Nation noch im Schweiße ihres Angesichts irgendwelchen Rotz zusammenrühren? Und was passiert eigentlich mit dem Schweiß? Njam, sowas nennt man würzen ohne Glutamat...
Nun ja, Lichtblicke gibt's ja schon... Dr. House, Scrubs und andere wirklich intelligente Serien sind ja schon was Feines...

So, ich werde jetzt mal meine Tomatensuppe löffeln, dabei die letzten Szenen von Galileo schauen, wo das hunderttausendste Mal nach der ultimativ schnellsten, brutalsten und allerallerspannendsten Wasserrutsche Deutschlands gereserarched wird und hock mich dann schön mit nem Buch oder Ähnlichem in die Ecke.

Sonntag, 24. Mai 2009

Was für ein Wochenende...

war das doch! Ich bin ja schon fast gewohnt, montags meinen Leuten zu erzählen, dass das Wochenende ja mal wieder viiiiiiieeel zu kurz war, ich mich gar nicht richtig erholen konnte und dass ich papperlapapp! faktisch gar kein Wochenende hatte, weil Uni und Job mal wieder ihren Tribut gefordert haben.

Aber nicht so dieses Mal. Näääää, wat war dat schön. Und so unspektakulär dazu. Wir sprechen hier von einem bei-den-Eltern-auf-der-Terrasse-Wochenende. Aber das Wetter war super, wir haben Samstagabend lecker gegrillt und heute habe ich mir die Zeit damit vertrieben, wahlweise die Gartenpflanzen und/oder mich mit dem Gartenschlauch zu wässern. Zur Krönung gab's heute selbstgemachten Mama-Himbeerkuchen.

Ich gebe ja zu: Es gibt Spektakuräreres, aber Schöneres gibt's sicher nicht :-)

Samstag, 23. Mai 2009

Back in tha house!

So. Nach nunmehr über einem Jahr Funkstille und gelegentlichen hier-ist-es-so-langweilig-Kommentaren von der Ina wird es nun Zeit, mal wieder die Blog-Bühne zu betreten, den Dancefloor zu hitten, das Fire zu relighten, die Story zu continuen, in den Recall zu gehen, die Hühner zu satteln und den inneren Kreativ-Garten zu wässern.
And so I'm back in tha house, yea! *Arme vor der Brust verkreuz und böse guck*

Und ich freu mich :-)

Montag, 25. Februar 2008

Monsterstöckchen

geworfen von Ina:

Wann warst Du zuletzt beim Friseur? -
Is bestimmt schon zwei Jahre her... ich schneide mir die Haare selbst

Schminkst Du Dich? -
Die Augenbrauen täglich, den Rest gelegentlich

Trägst Du Röcke? -
Das letzte Mal zur Kommunion, glaube ich ;-)

Was trägst Du nachts? -
Nachthemd

Welche Schuhgröße hast Du? -
41/42

Wie viele Paar Schuhe besitzt Du (ungefähr)? -
Hmmm... so 10 schätzungsweise

Hast Du eine Tätowierung oder ein Piercing? -
nein

Wann warst Du zuletzt beim Zahnarzt? -
vor nem Jahr. Muss jetzt dringend wieder

Mit wem hast Du zuletzt telefoniert und wie lange dauerte das? -
Mit meinem Papa, ca. zwei Minuten, weil der Gute mir sagen wollte, dass er mich leider, leider, leider heute nicht von der Arbeit abholen konnte und wissen wollte, ob ich auch wirklich, wirklich, wirklich gut nach Hause gekommen bin

Gibt es eine Soap-Opera/Serie, die Du regelmäßig schaust? -
Dr. House und Gilmore Girls

Warst Du schon mal im Fernsehen? -
Ja, hihi, bei Bärbel Schäfer im Publikum. Da hab ich was zu einem der Kandidaten gesagt. Mein Gott, wie peinlich das im Nachhinein ist!

Welchen Sport schaust Du Dir im TV an? -
Dressur- und Springreiten, manchmal Fußball und mit der Ina Formel 1

Hast Du eine Phobie? -
Spinnen. Große, kleine, schwarze, weiße, braune, haarige, haarlose, fette oder dünne Spinnen.

Hast Du Dir schon mal gewünscht, ein Mann zu sein? -
Nee, Frausein ist rundum gut!

Welche Zeitschriften liest Du meistens? -
Spiegel

Wo verbringst Du mehr Zeit, vorm PC oder TV? -
PC

Wann warst Du zuletzt in der Disco? -
Ewig her... vor zwei Jahren oder so... bevorzuge mittlerweile Kneipen und private Partys

Welche Tiere magst Du gar nicht? -
Spinnen. Alles andere ist cool.

Wenn Du jetzt auswandern müsstest, wohin würdest Du gehen? -
Schottland

Bist Du in der Schule mal sitzengeblieben? -
nein

In welchem Fach warst Du besonders schlecht? -
Chemie

In welchem besonders gut? -
Deutsch

Wie viele Sprachen sprichst Du? -
Englisch, Latein, Altgriechisch (die beiden letzteren werden mittlerweile ja eher weniger gesprochen ;-) )

Welche Sprache würdest Du gerne lernen?
Italienisch (den Anfängerkurs hab ich schon *freu*)

Liest Du in Zeitschriften Dein Horoskop? -
Manchmal

Beherrschst Du ein Musikinstrument? -
Naja, beherrschen... ab wann beherrscht man ein Instrument? Aber so gefragt eher nicht... im weiteren Sinne aber Klavier, Sopranflöte (die Schule lässt grüßen) und ein klitzekleines Bisschen Gitarre

Kannst Du tanzen? -
Walzer und Discofox... ist aber schon lange her... Ich freestyle lieber und zappele passend zur Musik...

Was machst Du nachts, wenn Du nicht einschlafen kannst? -
Geduldig liegen bleiben - irgendwann schlaf ich dann ein. Wenn's gar nich geht: Lesen

Hast Du ein Lieblings-Gesellschaftsspiel? Welches? -
Ist Poker ein Gesellschaftsspiel? Irgendwie schon. Also: Poker. Und: Die Siedler von Catan

Wohin ging Dein bisher weitentferntester Urlaub? -
Quitaque in Texas, USA

Wann warst Du zuletzt auf einem Konzert? -
letzten Sommer bei Jamie Cullum

Welche CD hast Du Dir zuletzt gekauft? -
Ich und Ich: Vom selben Stern

Hast Du Dich schon auf der Arbeit krankgemeldet, weil Du einfach keine Lust hattest? -
Ja

Hast Du schon FKK gemacht? -
Nö. 8-0

Hast Du schon Bungee-Jumping oder Fallschirmspringen gemacht? -
Leider nicht

Welches Zweirad fährst Du? -
keins

Wann hast Du zuletzt die Fenster geputzt? -
Am vergangenen Samstag

Wann zuletzt Wäsche gebügelt? -
Gestern Abend

Wann hattest Du die letzte Auseinandersetzung mit Deinem Partner wegen des Fernsehprogramms? -
Habe derzeit keinen Partner

Küsst Du Deinen Partner täglich? -
s.o.

Öffnest Du die Post, die an Deinen Partner adressiert ist? -
s.o.

Wirst Du laut wenn Du streitest? -
kann ich an einer Hand abzählen

Hattest Du schon mal ein Blind Date? -
Ja

Hast Du Dich schon mal in einen verheirateten Mann verliebt? -
nein

Was war Dein erstes eigenes Auto? -
EIn leberwurstfarbener Opel Corsa

Bist Du bei der Führerschein-Prüfung mal durchgerasselt? -
nein

Wo muss die Tanknadel Deines Autos stehen damit Du tanken gehst? -
kurz vor dem roten Bereich

Hast Du schon mal ein Auto zu Schrott gefahren? -
nein

Warum hast Du bei dieser Umfrage mitgemacht? -
Weil das hier erst mein zweites Stöckchen ist, ich Stöckchen gut finde, deshalb immer auf der Suchen nach neuen coolen Stöckchen bin und ich außerdem dieses hier von der Ina bekommen hab *lufthol*

Mittwoch, 20. Februar 2008

*schüttel*

Ich verweise an dieser Stelle auf einen Kommentar auf InasPage, der meine Urangst schlechthin verbalisiert:
Spinnen

Dienstag, 12. Februar 2008

Der Ast, auf dem ich sitze oder: mein erstes Stöckchen :-)

Weil ich ja noch ganz neu hier bin *blitzblinkfunkel* und ich das immer schon mal machen wollte (nachdem ich es mal auf InasPage gesehen habe), füll ich jetzt auch mal so ein Stöcken aus (kann mir jemand erklären, warum das Stöckchen heißt?)



in diesem Monat bist du geboren:
September

wo du lebst:
In der Perle an Rhein und Mosel: Koblenz

Portemonnaie:
beige (Sch...farbe! Is ständig schmutzig! Das nächste wird wieder schwarz!)

Traumauto:
hmmm... bin da nicht so der Freak... Vielleicht das Batmobil? Oder ein Peugot 206... ja, genau, der ist schön knubbelig.

Zahnbürste:
hellblau-weiß, Dr. Best Schwingkopf

Täglich-getragener Schmuck:
Creolen

Kopfkissenbezug:
unterschiedliche Grüntöne. Oder rot mit Schnörkeln

Augen:
braun

Zimmer:
eineinhalb-Zimmer-Wohnung, Studentenbude halt

Liebesleben:
Guter Witz! na, reden wir nicht drüber...

Duft:
Laura von Laura Biagiotti

CD in deiner Anlage:
Mexican Spaghetti Western von Chingon

Piercings:
Gott bewahre! An anderen sehr schön, aber bei mir? No way!

Klamotten:
Jeans und Bluse/Shirt

Bedürfnisse:
Lesen vor dem Schlafengehen; Pinkeln, wenn ich muss; Wasser mit Kohlensäure

Letztes Gegessenes:
Gebratene chinesische Nudeln mit Hühnchen

Magst du Kerzen?
Total! Am liebsten gaaaaaaaanz viele dicke Stumpenkerzen!

Magst du Blutgeschmack?
Wer kommt denn auf so ne Frage? Aber: Joa, eigentlich schon...

Glaubst du an Liebe?
Absolut!

Glaubst du an Seelenverwandte?
dto.

Magst du Meeresfrüchte?
Wenn's nicht gerade Seedärme sind... auf Gambas in Knoblauch steh' ich ganz besonders!!!

Erinnerst du dich an deine Träume?
Leider eher selten

Was tust du am liebsten in der Stadt in der du wohnst?
Zu Hause rumlümmeln, Kino oder Altstadt

Magst du Tattoos?
Sehr, besonders die etwas räudigen Motive

Kriegst du schnell Sonnenbrand?


Sprichst du eine andere Sprache als Englisch?
Latein und Altgriechisch (aber nicht gesprochen), ein paar Brocken Italienisch

Was würdest du manchmal besser verstehen wollen?
Hä?

Bist du schüchtern, wenn du verliebt bist?
Ja *klimper*

Welches Buch würdest du jemandem empfehlen?
Kommt auf diesen Jemand an... aber Das Parfum geht echt fast immer

Letzte Serie, deren Staffeln du ganz gesehen hast?
Dr. Hourse, Gilmore Girls

Letzter gesehener Film zu Hause?
Shoot'em up

Irgendwelche Pläne für's Wochenende?
Freitag: Essen gehen, Samstag: erst Bandprobe, dann Horrorabend (Horror-Klassiker) mit den Mädels

Wen vermisst du?
Alle da :-)

Letzter bekommener Anruf?
Vom meinem Paps, heute Nachmittag, kurz bevor er mich von der Uni abholen kam

Was hast du als letztes runtergeladen?
Vor ca. einer Stunde ein blödes Schriftarten-Konvertierungsprogramm, um eine besondere Schriftart hier zu benutzen. Aber der ganze Rotz hat nit geklappt! (Hat jemand nen Tipp?)

Lieblingsrestaurant?
Kroatisch, italiensch, chinesisch

Was hast du als letztes gekauft?
Waschpulver und ne Palette H-Milch

Ein Geheimnis über dich:
Dafür bin ich nicht betrunken genug ;-)

Streichanrufe gemacht?
Na klar! Vor viiiiieeeeelen Jahren. Ich kleine Dreckse.

Kennst du deine Nationalhymne auswendig?
Aber natürlich!

Was sagte deine letzte SMS?
Frage nach Kaffeetrinken

Schönheitswettbewerb mitgemacht?
ich lasse keinen aus! (kleiner Scherz)

Ein Gedicht geschrieben?
Ja, mehrere. Das einzig gute war eine Ballade aus Schulzeiten

Wie viele Menschen haben dich geküsst?
im Traum oder real?

Jemals eine Trophäe gewonnen?
Nen Pokal beim Karaoke-Wettbewerb, hihi

Bist du ein guter Koch?
Jo, ich glaub schon...

Wen hasst du?
Spinnen

Wer war die letzte Person, die du im Krankenhaus besuchtest?
kranke Mutter eines Freundes

Woran denkst du am meisten?
an die To-Do-Liste (siehe unten)

Suche

 

Lese-Welten

Fan-Welt

Wörter sind toll. Und Worte noch viel besser =O) Fan der Evolution Kaffee muss!! Chingon-Fan Mein all-time-classic: Elton John Star Wars-Fan Singen - meine Droge =0) best song ever! Fluch der Karibik-Fan Harry-Potter-Fan (Bücher und Filme) Bücher-Fan

Musik-Welten


Mando Diao
Give Me Fire


Mando Diao
Ode to Ochrasy


Nickelback
Dark Horse


David Guetta
Pop Life

Arbeits-Welt
Ausschlussklausel
Gedanken-Welt
Ichunddie-Welt
Kunst-Welt
Lese-Welt
Musik-Welt
Service und (D)ummwelt
Steckbrief
Uni-Welt
Wohn-Welt
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren